Es ist das neue „Normal“ geworden, eine Zeit, wo wir mit einem Virus leben müssen, der das bisher bekannte Leben nicht mehr möglich macht und uns zwingt, Dinge neu zu überdenken. So auch Konzerte, Events, Fussball Spiele bzw alles, wo eine größere Menschen Masse zusammenkommt. Ein möglicher Impfstoff wird nicht vor 2021 erwartet, wird also Zeit, dass wir nach Alternativen suchen.
So gibt es aktuell einige wissenschaftliche Experimente, wie Konzerte und Großevents während der Corona-Pandemie funktionieren können. Spiegel TV zeigt hier eine Studie aus Leipzig.
„Popstar Tim Bendzko ist Teil eines wissenschaftlichen Experiments: wie können Konzerte und Großevents während der Corona-Pandemie funktionieren? Das wird gerade in Leipzig von der Universität Halle getestet. Und auch Weihnachtsmärkte proben den Winter – mitten im Hochsommer.“
Also ich finde das gut, dass man hier nach Lösungsansätzen sucht, aber ich persönlich hätte keine Lust unter solchen Bedingungen zu einem Konzert zu gehen. Die Ticketpreise dürften dann auch bald andere sein, wenn man so wenig Leute in einen Konzertsaal unterbringen kann.
Anyway, Abstand halten und Maske tragen, das sind jetzt Dinge, die in den Köpfen der Leute verankert werden müssen. Verstehe nach wie vor nicht, warum sich so viele Leute dagegen sträuben, gerade in Asien sieht man, dass genau diese Massnahmen helfen, die Pandemie unter Kontrolle zu behalten. Aber bei uns sieht jeder Dorfdepp gleich seine „Grund- und Menschenrechte“ verlässt. Kopfschüttel, sag ich da nur.
Bin gespannt, wie das weitergehen wird..