Auch für Hearthstone Spieler geht das Jahr 2020 in die heiße Phase und soweit ich weiss, die letzte Erweiterung für diese Saison: Rastakhans Rambazamba! Und yapp, seit gestern Abend ist die Erweiterung nun für alle Spieler verfügbar und auch ich konnte mich wieder nich zurückhalten und habe mir die Erweiterung für 50 Euro vorbestellt. Eigentlich wollte ich das Spiel sein lassen, mich aber dann trotz der nicht gekauften Erweiterung bei Dr. Boom trotzdem im Spiel gehalten und jetzt wollte ich wieder nicht zurückfallen, HS Spieler werden verstehen was ich meine. Auch wenn ich mir das beim Hexenwald anders vorgenommen habe, haha. Aber gut, bevor ich mehr rumschwaffel, hier die Ausbeute meiner Rastakhans Rambazamba Karten Packungen.
Ich habe heute 120 Kartenpackungen von der Rastakhans Rambazamba Erweiterung aufgemacht. Die 120 setzen sich auf den gekauften 50 aus der Vorbestellung, der 6 gratis Packs beim Einloggen sowie 64 mit Gold gekaufte Packungen zusammen. Eigentlich wollte ich nur 100 Kartenpackungen gesamt kaufen, aber nachdem ich soviel Pech beim Öffnen der Packs hatte, habe ich gefrustet noch 20 Rastakhans Rambazamba Packungen nachgekauft.
Insgesamt bin ich damit auf 8 legendäre Karten aus der Rastakhans Rambazamba Erweiterung gekommen. Pi mal Daumen heisst es, dass man pro 20 Packungen eine legendäre Karte bekommt, von daher könnte man sagen, dass ich mich hier zufrieden geben sollte. Aber naja, irgendwie war ich es dann doch nicht. Aber dazu später. Hier erstmal meine 8 legendären Karten aus Rastakhans Rambazamba:
Der eigentliche Grund warum ich mir die Erweiterung gekauft habe, ist eigentlich der, dass ich wieder mal mehr Staub zum Craften brauchte und siehe da, 2985 an neuen Staub haben mir die 120 Packungen gebracht. Fast zwei legendäre Karten kann ich mir so craften, ich weiss, nicht viel, aber besser als nix. Insgesamt komme ich auf 7400 Staub, kann mir also bald 5 legendäre Karten craften. Muss also bissi abwarten, welche Decks die Ladder beherrschen werden und dann nach-craften.
Fazit: ich bin enttäuscht. Irgendwie ist wirklich die Luft raus und ich kündige an, dass das wohl meine letzte Erweiterung war. Nach über 5 Jahren Hearthstone fasziniert mich das Spiel einfach nicht mehr und es ist zu sehr P2W geworden, also Pay to Win! Weil sobald man mal eine Erweiterung auslässt, fällt man enorm zurück und selbst mit den 50 Euro pro Vorbestellung ist man grad mal so bei der Musi dabei. Mit Müh und Not. Und yapp, ich spiele viel, grinde eine Menge, sonst wäre ich diesmal auch nicht wieder auf fast 12k Gold gekommen. Mehr geht nicht mehr, ohne das ich meinem normalen Leben nicht mehr nachgehen kann.
Auf Hearthstone Heroes lassen auch viele Spieler Ihren Frust ab:
„Ich hab Gonk bekommen und aus 30 Packs sage und schreibe 1 Legendary und 4 Epics bekommen….. Erstmal frustriert in die neue Expansion starte“
„Aus 58 Packs 2 Legendary und 10 epic, be-rau-schend !!! Da kommt so richtig festliche Stimmung auf.“
„Kaum eine halbe Stunde gespielt und schon merke ich, wie behindert hart weiter Control gepusht wurde. XD Die Erweiterung ist sowas für die Tonne!“
„Ich bin so unfassbar enttäuscht…“
156 geöffnete Packungen…
5 Legendäre
30 Epics“
Natürlich gibt es vereinzelt Stimmen, die glücklicher mit der Ausbeute waren, aber generell ist der Ton eher unzufrieden. Ich weiss, ich habs schon mal gesagt, aber diesmal wird es so kommen. Rastakhans Rambazamba wird meine letzte Erweiterung sein, das Gold was ich jetzt ergrinde werde ich in die Arena stecken, denke, dass ich dort mehr Spass haben werde als im Standard und Wild Modus.
Was meint ihr? Wie war eure Ausbeute bei der Rastakhans Rambazamba Erweiterung? Wie ist generell die Stimmung zu Hearthstone? Ähnlich wie meine?